Mit Thomi in der Kirche

Sie teilen und erleben mit Kindern gemeinsam den Glauben - eine wichtige Aufgabe, mit der Sie Kinder stärken und ihnen durch biblische Geschichten Mut zusprechen können.

Kinder- und Familiengottesdienste: Regelmäßig gestalten wir Begegnungen mit den Familien:
Bunt, fröhlich und nie langweilig soll es sein!
Im Sommer sind wir bei der Försterin zu Besuch und im Herbst segnet Pfarrer Stalter unsere pelzigen Gefährten – sei es nun eine echte Fellschnauze oder ein plüschiges Exemplar wie Thomi unser Kirchenigel, der unsere Kleinen durchs Jahr begleitet.

„Ein kleines Glaubenskorn aussäen“ - Einmal im Monat findet eine Bibelstunde für unsere Jüngsten im Gemeindezentrum statt.

Ökumenischer Kinderbibeltag – Jedes Jahr steht eine andere biblische Person im Mittelpunkt. Nach einem Theaterstück geht es mit viel Spaß und Kreativität dann weiter durchs Programm.

//www.thomasgemeinde-gruenwald.de/wp-content/uploads/2021/04/gottesdienst.jpg
//www.thomasgemeinde-gruenwald.de/wp-content/uploads/2021/04/kindergesangsbuch.jpg
//www.thomasgemeinde-gruenwald.de/wp-content/uploads/2021/04/kinderbibeltag.jpg

Dieses Engagement eignet sich gut für Sie, wenn Sie:

• z.B. selber ein Kind haben und Ihnen die Wertevermittlung und Weitergabe des christlichen Glaubens am Herzen liegen
  • sich gerne in einem kleinen Vorbereitungsteam austauschen

Den Umfang und die Häufigkeit Ihres Einsatzes vereinbaren Sie mit uns