Ältere Gemeindemitglieder

Als AnsprechpartnerIn der Senioren ist es wichtig, für die Anliegen der alteingesessenen Gemeindemitglieder mit offenem Herz und Achtsamkeit da zu sein.

Vor Corona traf sich unser ökumenischer Feierabendkreis regelmäßig zu interessanten Vorträgen und organisierte mehrmals im Jahr Tagesausflüge zu Sehenswürdigkeiten und kulturellen Veranstaltungen.
Wir können selbst noch nicht absehen, ob und in welcher Form diese Begegnungen nach Corona wieder stattfinden werden.
Gerade aber für unsere älteren Gemeindemitglieder möchten wir in diesen Zeiten der geringeren persönlichen Präsenz vor Ort weiterhin erreichbar sein.
Hierfür brauchen wir kreative Ansätze für einen Austausch und Hilfestellungen bei einer gewünschten Inanspruchnahme unserer Online -Angebote.

//www.thomasgemeinde-gruenwald.de/wp-content/uploads/2021/05/aeltere-gemeindemitglieder-2.jpg
//www.thomasgemeinde-gruenwald.de/wp-content/uploads/2021/05/aeltere-gemeindemitglieder-1.jpg
//www.thomasgemeinde-gruenwald.de/wp-content/uploads/2021/04/schatten.jpg

Dieses Engagement eignet sich gut für Sie, wenn Sie:

  • gerne passende und neue Angebote für Senioren mitgestalten und ausbauen möchten
  • die Interessen der älteren Gemeindemitglieder in unserer Kirchengemeinde vertreten
  • gut auf die Bedürfnisse von älteren Menschen eingehen können
  • Sie bestimmen die Häufigkeit Ihres Einsatzes